Erfahrungsbericht zur Gestaltungssatzung der Stadt Lippstadt

Antrag für die Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am 2.2.2012

Sehr geehrter Herr Horstmann, sehr geehrter Herr Vorsitzender Dr. Neuhoff,

im Namen meiner Fraktion bitte ich folgenden Tagesordnungspunkt auf die Tagesordnung zu setzen:

Erfahrungsbericht zur Gestaltungssatzung der Stadt Lippstadt

Begründung:
Wir erbitten einen  Erfahrungsbericht durch den zuständigen Fachdienstleiter zur Gestaltungssatzung der Stadt Lippstadt. Nachdem wir eine erfreulich rege Bautätigkeit insbesondere auch durch private Bauherren in der historischen Altstadt feststellen, interessiert uns,

1.) wie und wo man die gestalterischen Vorgaben durch Hilfestellung der Fachverwaltung umgesetzt hat,

2.) ob es zu unterschiedlichen Auslegungen kam, die nicht zu einer Einigung zwischen den Beteiligten führten

3.) wie oft musste sich die eingerichtete Kommission  treffen um Einvernehmen zwischen den Beteiligten zu erzielen?

4.) Wann und wo ist man von bestimmten  Vorschriften der Gestaltungssatzung abgewichen?

Mit freundlichen Grüßen

Eberhard Ballhorn
CDL-Fraktion, ordentliches Mitglied im STEA

Anhang:
» Erfahrungsbericht zur Gestaltungssatzung der Stadt