Leserbrief zum CDU EHK-Bekenntnis

Ein Bekenntnis zu diesem Thema abzugeben, ist sicherlich nichts Besonderes. Allerdings, das sich der Fraktionsvorsitzende einer Ratsfraktion darüber wundert, das sich die CDL-Fraktion eine eigene Meinung gebildet hat und diese auch noch veröffentlicht, lässt doch auf eine eigenartige Vorstellung von Demokratie schließen.

Wir werden uns auch in Zukunft öffentlich äußern, wenn wir es für angebracht halten.

Ob das als ungeheuerlicher Zwischenruf gewertet wird, ob das Zuhören schwer fällt,
interessiert dabei überhaupt nicht.
Wir verstehen uns nicht, wie in o.a. Artikel suggeriert, als „The Voice of Germany“, sind aber unmissverständlich für demokratische Auseinandersetzungen, selbst oder gerade bei unterschiedlichen Meinungen oder Auffassungen.
Im übrigen, wenn Investoren z.B. aus Münster als „Fremde“ tituliert werden, was sind dann die Verfasser des Einzelhandelskonzeptes aus Köln? Oder Bewohner in Lippstadt, die hier nicht geboren sind?
Ich rate, Kommunalpolitik zum Wohle der Stadt Lippstadt auszuüben und nicht
für Profilierungen jedweder Art zu missbrauchen. Dabei ist Respekt ein wesentlicher Bestandteil verantwortungsvollem Handelns.

Franz Josef Günther

Böbbingweg 94

59556 Lippstadt

Mitglied der CDL