Austritt aus der Bürgerbeteiligungskommission

Wir, die Christdemokraten Lippstadt – CDL, waren von Anfang an gegen die Einrichtung dieser Schaufenster-Kommission. Konkrete Ziele wurden im Vorfeld nicht benannt. Eine Bürgerbeteiligungskommission macht auch nur Sinn, wenn Sie von Allen getragen wird.

Das ist nicht der Fall.

Nach 1 ½ Jahren gibt immer noch keine Ergebnisse, wie der Top 3 „Erarbeitung und Festlegung konkreter Instrumente der Bürgerbeteiligung in Lippstadt!“ der heutigen Tagesordnung deutlich zeigt.

Die Instrumente der Bürgerbeteiligung sind in Lippstadt vorhanden, werden angeboten, aber von den Bürgern nicht immer wahrgenommen.

Wie hier agiert wird ist eine Farce, eine Selbstinszenierung und daher für uns reine Zeitverschwendung.

Aus diesem Grund erkläre ich heute für die CDL den Austritt aus der Kommission.