Bericht über die personelle, räumliche und technische Situation der Feuerwehr Lippstadt.

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr Bürgermeister Sommer,

im Namen der Fraktion Christdemokraten Lippstadt stelle ich den bereits von mir in der Ratssitzung vom 27.02.2012 angekündigten Antrag, folgenden Tagesordnungspunkt zur Ratssitzung am 26.03.2012 zu behandeln:

Bericht über die personelle, räumliche und technische Situation der Feuerwehr Lippstadt.

Wir bitten höflichst darum, hierzu auch die Verantwortlichen der Feuerwehr einzuladen, damit die Möglichkeit eröffnet wird, eventuelle Fragen zu stellen.

Begründung:

Nachdem vor Jahren der Feuerwehrausschuss der Stadt aufgelöst wurde, war es usus, dass wenigstens einmal im Jahr die Vertreter der Feuerwehr dem Rat direkt ihre Situation vortrugen.

Bezugnehmend auf die gesetzlichen Änderungen zum Rettungsbedarfsplan, der Erweiterung der Aufgaben aber auch aus Hochachtung vor der Leistung der Männer und Frauen der Feuerwehr halten wir es für wichtig, dass diesen die Möglichkeit eröffnet wird, dem Rat direkt ihre Situation vorzustellen.

Für die Fraktion der Christdemokraten Lippstadt

Mit freundlichen Grüßen

Christian Prahl